Freitag, 19. August 2022
 

FEU PKW
(Einsatz-Nr. 140)

Feuer
Einsatzort Details

Fischbeck
Datum 01.07.2022
Alarmierungszeit 20:36 Uhr
Einsatzende 21:30 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart Sirene + DME
eingesetzte Kräfte

Fischbeck
  • TLF3000 18-21-30
  • MZF 18-19-30
  • HLF10 18-46-30
Stadtfeuerwehr
  • KdoW 18-01-01
  • Team Presse
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Freitag Abend um 20.36 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Fischbeck zu einem brennenden PKW alarmiert.


Der PKW sollte bereits gelöscht sein. 

Vor Ort angekommen, konnten die Einsatzkräfte dieses nicht bestätigen.

Aus dem VW Bulli qualmte es noch aus dem Armaturenbrett heraus.

Die Batterie wurde abgeklemmt, der Wagen wurde mit Fahrzeugkeilen gegen das wegrollen gesichert.

Wir haben mit CO2 Löschern versucht, den Brandherd zu löschen.

Nachdem der Brand nicht komplett mit den CO2 Löschern gelöscht werden konnte, haben wir den Rest mit Wasser aus einem D-Rohr gelöscht.

Eine abschliessende Kontrolle mit der Wärmebildkamera hat gezeigt, dass kein Brandherd mehr zu sehen ist.

Nach ca. 30 Minuten konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

 

Einsatzbilder

 

Adresse

Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf
Steinbrinksweg 1
31840 Hessisch Oldendorf
E-Mail: info@stadtfeuerwehr-ho.de